Bei uns ist Ihr Urlaub sicher
Zahlung erfolgt vor Ort. Direkter
Kontakt mit dem Gastgeber
Ihr Traumurlaub beginnt hier!
Von der Buchung bis zum Aufenthalt,
der gesamte Ablauf ist unkompliziert
Mehr Urlaub für weniger Geld
Bester Preis wird garantiert - keine
Zusatzkosten - absolute Transparenz
google
 - 339 Bewertungen

Lesen Sie hier was zufriedene Besucher über www.tirol.ch sagen

Zirbenpark Hochzeiger: eine Erlebniswelt im Pitztal


Die Zirbe ist aus dem Pitztal in Tirol nicht wegzudenken und prägt die Landschaft und Pflanzenwelt maßgeblich. Sie verringert während der schneereichen Wintermonate die Lawinengefahr und schützt im Frühling vor sturzartigen Bächen mit Tauwasser. Im Zirbenpark Hochzeiger lernen Sie viele spannende Fakten über die Pflanze kennen und können noch dazu bei einem kurzen Spaziergang eine besondere Naturlandschaft bestaunen. Seit Juli 2015 bietet der neue Zirbenpark an der Hochzeiger Mittelstation eine Erlebniswelt ganz im Zeichen der Natur. Auf etwa einem Kilometer Länge zieht sich ein Lehrpfad durch das Areal und bietet an teilweise interaktiven Stationen viele Informationen und spannende Fakten.

Besuch im Zirbenpark Hochzeiger

Die nächstgelegene Ortschaft zum Zirbenpark ist Jerzens. In gemütlicher und idyllischer Landschaft wurde der Park etwas abseits des Ortszentrums an der Hochzeiger Mittelstation eröffnet. Sie erreichen das Areal daher bequem mit der Gondelbahn und können von der Mittelstation aus auch weitere Wanderungen durch die Region unternehmen. Die Gondelbahn ist vom Sommer bis in den Oktober hinein in Betrieb. Zu den Highlights im Park gehören neben dem Lehrpfad auch ein kleiner Streichelzoo, ein Spielareal für Kinder und ein Restaurant mit regionalen Gerichten.

weiterlesen
TOP Hotel
ab 174 - EUR
Preis pro Person und Tag
Tirol/Nordtirol - Seefeld - Seefeld in Tirol
NIDUM Casual Luxury Hotel
Hotel 
  • Legerer Luxus auf höchstem Niveau
  • Infinity Pool mit atemberaubender Aussicht
  • Gourmet Restaurant
ab 174 - EUR
Preis pro Person und Tag
ab 110 - EUR
Preis pro Person und Tag
Tirol/Nordtirol - Paznaun Ischgl - Kappl
Hotel Sunshine Superior "ADULTS ONLY"
Hotel 
  • Frische Bergluft auf 1200 m Höhe
  • Verwöhn Urlaub mit einzigartigen kulinarischen Highlights
  • Tiroler Tradition vereint mit purer Gemütlichkeit
ab 110 - EUR
Preis pro Person und Tag
Outdoor-Aktivität
Südtirol - Dolomiten - Bruneck
BikeHotels Südtirol

Die 31 BikeHotels Südtirol sind die einzig richtige Wahl, wenn es um den Bike-Urlaub in Südtirol geht.

  • Bike- und E-Bike-Verleih
  • geführte Touren
  • sichere Bikegarage und Werkstatt
  • Gastgeberinnen und Gastgeber die wissen, was dir im Bike-Urlaub wichtig ist
Die beste Adresse für den Bike-Urlaub auf der Südseite der Alpen

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

Lassen Sie sich inspirieren
Südtirol - Meran und Umgebung - Naturns
Hotel 
  • Adults Only
  • Luxushotel
  • 5.500 m² Spa
Nordtirol - Tiroler Zugspitz Arena - Berwang
Hotel 
  • Ruhige Panoramalage
  • Ski in / Ski out
  • Große Sonnenterrasse
Südtirol - Meran und Umgebung - Schenna
Hotel  S
  • Vitales Erholungskonzept mit 6 Bausteinen
  • Beste Panoramalage
  • Herausragende Küche
Südtirol - Meran und Umgebung - Saltaus
Hotel 
  • Historisches Ambiente
  • Neue Suiten
  • Großer Wellnessbereich
Fotos

Gästefotos aus: Zirbenpark Hochzeiger

mehr anzeigen
Bewertungen

Aktuelle Gästebewertungen zu: Zirbenpark Hochzeiger

Im WINTER (!) sehr kurz und der weg läuft teilweise über die Piste. Auch gab es keinen (nur einen) wegzeiger. Weder der Anfang noch das Ende war zu finden. Trotzdem ein schöner 10 Minuten spatziergang
Roland Wagner
Ein ganz tolles Ausflugsziel für jung und alt. Wir waren mit unseren Kindern hier und die hatten ein riesen Spaß. Wir liefen zuerst den Zirbenweg und konnten den Tag vollends in dem Park genießen. Mit eine kleinen Stärkung im Restaurant ging es noch auf eine Runde mit dem Zirbenkart was für ein ganz großes Highlight noch gesorgt hat. Es lohnt sich definitiv einen Besuch hier abzustatten und den Tag zu verbringen. In Verbindung mit der Pitztal Gletschercard waren wir sogar zweimal hier oben.
S. Müller
Feiner Park mit interessanten Informationen. Vor allem für Kinder groß und klein kommen hier auf ihre Kosten.
Ines Pur
Sind mit zwei verschiedenen Gondeln hoch gefahren. Downhill Kart hat super viel Spaß gemacht. Schön sauberes Klettergerüst für jung und alt.
Tim Schmidt
Sehr schönes Ziel für einen Tagesausflug mit Kindern. Viele Spielstationen, insbesondere der Wasserbereich ist ein Highlight im Sommer. Wer Pause vom Spielen machen will, fährt mit den Sesselliften zum Sechszeiger oder Hochzeiger und genießt einen herrlichen Ausblick! Sehr zu empfehlen!
Michael Hightower
Echt ein schönes Gelände gerade für Familien ein Muss. Mit vielen interessant gestalteten Stationen können hier klein und gross den Tag verbringen. Auch ein Wasserpark ist vorhanden, wo bei schönem Wetter und dem traumhaften Panorama die kleinen Kiddys beschäfteigen kann und auch mal Ruhe für sich selbst findet. Empfehlenswert von mir ist auch eine Fahrt mit den Zirbencarts.
Andi ohne Y
Zu Beginn waren wir etwas Enttäuscht, da es den Eindruck vermittelt, das man schnell alle Spielgeräte abgeklappert hat und die Kinder schnell gelangweilt sein werden. Dem war aber definitiv so. Dank dem Restaurant kann man hier viele Stunden verbringen und alle sind am Ende glücklich und zufrieden. Selbstverständlich ist auch die Mountain Cart Bahn sehe empfehlenswert. Man sollte sich nicht von der zu Beginn durchzuführenden Auffahrt mit dem Sessellift abschrecken lassen. Vorausgesetzt man fährt vorausschauend, muß man sein Cart nicht einmal schieben und hat in jeder Kurve richtig Spaß 🤘🏻
Marc T. Schneider
Besuch lohnt sich, für Kinder und Erwachsene toll. Tolles Panorama. Auch die Fahrt mit den Zirben Carts lohnt sich.
Christian Benn
mehr anzeigen
Videos

Videos aus der Region: Zirbenpark Hochzeiger

mehr anzeigen
Karte & Kontakt
map
Frag Markus
deinen Reiseberater
Ich kenne Tirol & Südtirol und die Unterkünfte persönlich. Gerne unterstütze ich Sie dabei den passenden Traumurlaub für Sie zu finden.
Empfehlung

Urlaub in deinem Postfach

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßig Angebote, Insider-Tipps und aktuelle Reisetrends.
Karte schließen
Mein Standort

Unterkünfte filtern


1 Nutzen Sie WhatsApp, wenn Sie Fragen an unsere Tirol-Experten haben x