Bei uns ist Ihr Urlaub sicher
Zahlung erfolgt vor Ort. Direkter
Kontakt mit dem Gastgeber
Ihr Traumurlaub beginnt hier!
Von der Buchung bis zum Aufenthalt,
der gesamte Ablauf ist unkompliziert
Mehr Urlaub für weniger Geld
Bester Preis wird garantiert - keine
Zusatzkosten - absolute Transparenz
google
 - 346 Bewertungen

Lesen Sie hier was zufriedene Besucher über www.tirol.ch sagen

Seeidylle am Pragser Wildsee

Urlaub am Pragser Wildsee


Unter den Südtiroler Seen sticht der Pragser Wildsee durch seine besondere Schönheit hervor und gehört daher zu den meistbesuchten Seen der Ferienregion. Auch als Filmkulisse und Drehort verschiedener Serien diente der idyllische See bereits. Sie haben einen herrlichen Ausblick auf die Dolomiten und damit eines der wichtigsten Weltnaturerbe der UNECO in Südtirol.

Ein See mit vielen Highlights

Auf 1.494 Metern Höhe erstreckt sich der Pragser Wildsee auf einer Fläche von rund 31 Hektar. Sein klares Wasser ist stellenweise bis zu 36 Meter tief. Da der See zum Naturpark Fanes-Sennes-Prags gehört, finden Sie hier eine artenreiche Flora und Fauna und können bei Spaziergängen die unterschiedlichen Tiere beobachten. Ein besonderer Artenreichtum zeigt sich bei den Wasservögeln, die hier Nistplätze finden. Die Kulisse hinter dem Pragser Wildsee bildet der imposante Seekofel, der verschiedene Möglichkeiten zum Klettern bietet.

Aktive Ferien im Hotel am Pragser Wildsee

Am Pragser Wildsee können Sie zu Fuß zu einer Seeumrundung aufbrechen. Rund um das Seeufer führt ein angelegter Spazierweg, auf dem Sie auch an verschiedenen gastronomischen Einrichtungen vorbei kommen. Für geübte Wanderer befindet sich mit dem Dolomiten-Höhenweg ein anspruchsvoller Fernwanderweg in der Nähe des Sees. Zudem durchziehen Radstrecken mit unterschiedlichen Anspruch die Region. 

weiterlesen
TOP Hotel
ab 220 - EUR
Preis pro Person und Tag
Südtirol - Dolomiten - St. Ulrich Gröden
Alpin Garden Luxury Maison & Spa
Hotel 
  • Adults only
  • Design
  • Gourmet
ab 220 - EUR
Preis pro Person und Tag
TOP Hotel
ab 169 - EUR
Preis pro Person und Tag
Südtirol - Dolomiten - Kiens
Falkensteiner Family Resort Lido
Hotel  S
  • Families Only
  • Sky Adventure Park mit eigener Skipiste
  • Neue und einzigartige Wellness- & Wasserwelt
ab 169 - EUR
Preis pro Person und Tag
Outdoor-Aktivität
Südtirol - Dolomiten - Bruneck
BikeHotels Südtirol

Die 31 BikeHotels Südtirol sind die einzig richtige Wahl, wenn es um den Bike-Urlaub in Südtirol geht.

  • Bike- und E-Bike-Verleih
  • geführte Touren
  • sichere Bikegarage und Werkstatt
  • Gastgeberinnen und Gastgeber die wissen, was dir im Bike-Urlaub wichtig ist
Die beste Adresse für den Bike-Urlaub auf der Südseite der Alpen

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

Lassen Sie sich inspirieren
Südtirol - Meran und Umgebung - Saltaus
Hotel 
  • Historisches Ambiente
  • Neue Suiten
  • Großer Wellnessbereich
Südtirol - Meran und Umgebung - Naturns
Hotel 
  • Adults Only
  • Luxushotel
  • 5.500 m² Spa
Südtirol - Meran und Umgebung - Schenna
Hotel  S
  • Vitales Erholungskonzept mit 6 Bausteinen
  • Beste Panoramalage
  • Herausragende Küche
Südtirol - Dolomiten - Deutschnofen
Hotel  S
  • Einzigartige Naturerlebnisse und Lage
  • Wellness und Entspannung
  • Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein
Nordtirol - Tiroler Zugspitz Arena - Berwang
Hotel 
  • Ruhige Panoramalage
  • Ski in / Ski out
  • Große Sonnenterrasse
Fotos

Gästefotos aus: Pragser Wildsee

mehr anzeigen
Bewertungen

Aktuelle Gästebewertungen zu: Pragser Wildsee

Wir haben selten so etwas Schönes gesehen. Der Weg außenherum geht gut zu laufen. Nur kurzzeitig über teils hohe Stufen. Parkplatz kostete 8 Euro. Waren am späten Nachmittag da. Am Eingang war noch viel los. Aber bei der Seeumrundung hat sich das "verlaufen". Restaurant und Snackbar waren danach leider geschlossen (ca. 19:30/20 Uhr).
Nicole R.
Landschaftlich ist es wunderschön hier. Auch die Runde um den See ist nicht zu verachten. Aber diese Menschenmassen. Wahnsinn. Wer diese Ecke in Ruhe genießen möchte sollte dies Nachts machen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden, 8 € das Ticket.
Jan Ringel
Toller See mitten in der Bergwelt. Wir sind ab 16:00 angereist und haben problemlos auf P4 einen Parkplatz bekommen. Sehr sehenswert. Aber das wird in den anderen Rezessionen ja bereits ausführlicher dargelegt. Dolomiten - wir kommen wieder!👍😃
Bernd Kellermeier
Gigantisch schöner See, aber bedenke: Der frühe Vogel fängt den Wurm…ab 10 Uhr wie auf dem Rummel
Jan Stöhr
Frühmorgens oder abends empfehle ich und natürlich nicht in der Hauptsaison, da sind noch nicht die Menschenmassen !!! Auch bei Regen ist der See sehr schön. Fotos sind von Ende Mai 2024.
Manou
Wunderschöner Ort. Kleine Rundwanderung ca. 4km. Der Parkplatz kostet 10.- für einen Tag. Restaurant mit grosser Auswahl und genügend Platz. Der See wird von Touristen überlaufen. Ich empfehlen dringend einen Besuch an Wochentagen und kritischem wetter. In 10min Takt fahren Busse mit Touristen auf den Parkplatz.
Meho Ibrahimovic
ohne Zweifel, einer der schönsten Seen in den Dolomiten. Wenn man in Südtirol unterwegs ist, sollte man den gesehen haben. Der Rundweg ist knapp 4 km. Man braucht -1,5 Stunde, je nachdem wie schnell / langsam man läuft und Pause(n) für die Fotos macht. Zum Glück im Mai noch nicht sehr überlaufen.
rmanchan
Toller Rundwanderweg um den See. Allerdings jetzt mitte Mai schon sehr volle. Im Sommer unvorstellbar was hier los sein muss. Ein Abstecher in die Grünwaldalm lohnt sich
Rebecca & Mario Hörrmann (ReMaPiNi-Ferienwohnung)
mehr anzeigen
Videos

Videos aus der Region: Pragser Wildsee

mehr anzeigen
Karte & Kontakt
map
Tourismusverein Prags
Außerprags 78
I-39030 Prags

Telefon: +39 0474 748660
Website: https://prags.bz/
Frag Markus
deinen Reiseberater
Ich kenne Tirol & Südtirol und die Unterkünfte persönlich. Gerne unterstütze ich Sie dabei den passenden Traumurlaub für Sie zu finden.
Empfehlung

Urlaub in deinem Postfach

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßig Angebote, Insider-Tipps und aktuelle Reisetrends.
Karte schließen
Mein Standort

Unterkünfte filtern


1 Nutzen Sie WhatsApp, wenn Sie Fragen an unsere Tirol-Experten haben x