Bei uns ist Ihr Urlaub sicher
Zahlung erfolgt vor Ort. Direkter
Kontakt mit dem Gastgeber
Ihr Traumurlaub beginnt hier!
Von der Buchung bis zum Aufenthalt,
der gesamte Ablauf ist unkompliziert
Mehr Urlaub für weniger Geld
Bester Preis wird garantiert - keine
Zusatzkosten - absolute Transparenz
google
 - 346 Bewertungen

Lesen Sie hier was zufriedene Besucher über www.tirol.ch sagen

Arlberg well.com

Ein moderner Wellness-Tempel in der Bergwelt des Arlbergs


Das Bergmassiv des Arlbergs erhebt sich etwa 20 Kilometer südlich der Südspitze Deutschlands und gibt der gleichnamigen beliebten österreichischen Tourismusregion seinen Namen. Hier an der Grenze zwischen Tirol und Vorarlberg liegt auf der Tiroler Seite des Arlbergs der Ort St. Anton, der gern und oft als Wiege des modernen Skisports bezeichnet wird. Hier wurde das Gebäude des ehemaligen Pressehauses der FIS Alpinen Skiweltmeisterschaft 2001 nach deren Beendigung zur Wellnessoase ARLBERG-wellcom umfunktioniert. Gleichzeitig dient sie als Freizeitcenter sowie als Veranstaltungs- und Kongressort.

Wellnessangebote des ARLBERG-wellcom

Um ihren Besuchern ein angenehmes ganzjähriges Badevergnügen zu garantieren, erwartet Sie hier ein Schwimmbad mit Innenbecken und einem beheizten Außenbecken. Der mit einem vitalisierendem Strömungsbecken ausgestattete Innenbereich hält speziell für Kinder ein Babybecken, eine Breitrutsche und einen Spielbach bereit. Der Saunabereich wird sehr gern von Urlaubsgästen genutzt, die in einem der Hotels in der Nähe des ARLBERG-wellcom ihre Ferien verbringen. Sie können sich in verschiedenen, urig oder modern gestalteten Saunen entspannen und erholen. Dabei fällt der Kelo-Sauna mit ihrem fantastischen Bergpanorama-Ausblick eine Favoritenrolle zu. Schließlich stehen Ihnen ein Fitnessstudio und zwei im Freien befindliche Tennisplätze zur Verfügung. Massage- und Kosmetikbehandlungen werden Ihnen auf Anfrage geboten.

Architektur als Bestandteil der Freizeit-Infrastruktur

Das Erscheinungsbild des ARLBERG-wellcom zeigt sich eigenwillig un gelassen zugleich. Ausgestattet mit einer optisch und funktional überzeugenden Eichenholzlamellen-Fassade wurde es sowohl mit dem Staatspreis für Architektur, als auch dem IOC IAKS Award ausgezeichnet. Damit wurde zugleich die gelungene Integration des Bauwerks in die es umgebende Landschaft gewürdigt.

weiterlesen
ab 143 - EUR
Preis pro Person und Tag
Tirol/Nordtirol - Serfaus Fiss Ladis - Ladis
Alpine Hotel Resort Goies
Hotel  S
  • Direkter Einstieg ins Ski- und Wandergebiet
  • Innen- & Außenpool
  • Alpiner Lifestyle
ab 143 - EUR
Preis pro Person und Tag
ab 110 - EUR
Preis pro Person und Tag
Tirol/Nordtirol - Paznaun Ischgl - Kappl
Hotel Sunshine Superior "ADULTS ONLY"
Hotel 
  • Frische Bergluft auf 1200 m Höhe
  • Verwöhn Urlaub mit einzigartigen kulinarischen Highlights
  • Tiroler Tradition vereint mit purer Gemütlichkeit
ab 110 - EUR
Preis pro Person und Tag
Outdoor-Aktivität
Südtirol - Dolomiten - Bruneck
BikeHotels Südtirol

Die 31 BikeHotels Südtirol sind die einzig richtige Wahl, wenn es um den Bike-Urlaub in Südtirol geht.

  • Bike- und E-Bike-Verleih
  • geführte Touren
  • sichere Bikegarage und Werkstatt
  • Gastgeberinnen und Gastgeber die wissen, was dir im Bike-Urlaub wichtig ist
Die beste Adresse für den Bike-Urlaub auf der Südseite der Alpen

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

Lassen Sie sich inspirieren
Südtirol - Meran und Umgebung - Naturns
Hotel 
  • Adults Only
  • Luxushotel
  • 5.500 m² Spa
Südtirol - Dolomiten - Deutschnofen
Hotel  S
  • Einzigartige Naturerlebnisse und Lage
  • Wellness und Entspannung
  • Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein
Südtirol - Meran und Umgebung - Schenna
Hotel  S
  • Vitales Erholungskonzept mit 6 Bausteinen
  • Beste Panoramalage
  • Herausragende Küche
Nordtirol - Tiroler Zugspitz Arena - Berwang
Hotel 
  • Ruhige Panoramalage
  • Ski in / Ski out
  • Große Sonnenterrasse
Südtirol - Meran und Umgebung - Saltaus
Hotel 
  • Historisches Ambiente
  • Neue Suiten
  • Großer Wellnessbereich
Fotos

Gästefotos aus: Arlberg wellcom

mehr anzeigen
Bewertungen

Aktuelle Gästebewertungen zu: Arlberg wellcom

Schwimmbadbereich besteht lediglich aus 2 Becken und ist nichts besonderes. Der Saunabereich dagegen ist mit 5 verschiedenen Saunen vielfältig und sehr zu empfehlen!
D P
Freundliches Personal, vernünftige Preise. Empfehle nach einen langen Skitag. Der Außenbereich ist sehr gemütlich am Abend im Winter. Ein Stern fällt weg weg weil es gerne wenigstens ein kleines wärmeres Becken oder Whirlpool im Schwimmbadbereich geben könnte. Mit Kinder kann man ja nicht ins Saunabereich....
Peter Pap de Pestény
architektur ist funktionell und freundlich. der ganze komplex mit eislaufplatz und badeanzug/handtuch/eislaufschuhen zum ausborgen ist gelungen. das badewasser ist warm, es gibt unterschiedliche saunen. schön ist auch der outsidepool zum schwimmen mit blick auf die berge. die anlage ist schon etwas in die jahre (23 jahre alt) gekommen. man sieht abnutzungsspuren (zb eine grosse fliesse bei einer der grossen säulen steht nahe dem wasser ab, im saunabereich ist das holz recht wasser/schweissfleckig). in der umkleide im saunabereich riecht es unangenehm nach schweiss, der beckenbereich könnte sauberer sein (ablagerungen am beckenrand stahl). vielleicht steht eh eine sanierung an von der ich nichts weiss. es ist ein guter ort, nettes personal.
pomeranze
Wir haben das Hallenbad besucht, es war okay, aber nichts Spezielles. Die Mitarbeiterin an der Kasse war extrem unfreundlich. Sie hat uns auf unsere Fragen genervte und unseriöse Antworten gegeben (ohne jeglichen Grund). Sie machte uns an und sagte Sprüche wie "Stehen sie auf der Leitung?! Ich habe es bereits zum 5. Mal erklärt!", obwohl wir unsere Frage zum ersten Mal stellten. Sie sprach ausserdem Minuten lang mit ihrer Kollegin, bevor sie uns bediente...Sehr schade! Wir hoffen, dass sich das für andere Gäste in Zukunft ändern wird.
Milla Tonazzi
Heute ausprobiert nach dem Baden ist die Raumtemperatur sehr kalt! Silikonfugen in den Duschen haben Schimmel. Können wir klar nicht empfehlen!
hebinosss
Leider nicht im Winter zu empfehlen. Die Architektur ist leider nicht typisch für ein Wellness Schwimmbad, es ist eine sehr kalte Atmosphäre. Und die Lage erzeugt hohe Preise, da es mitten im Zentrum ist, wodurch es auch klein ist. Das erste und das letzte Mal. Trotzdem war das Wasser warm.
Marien S
Schöne kleine Anlage als gelungene Ergänzung des Sportangebotes am Arlberg für schlechtes Wetter. Preise sind allerdings happig. Was sehr gut ist, kann noch besser werden… hier der Außenpool, der zumindest dann, wenn etwas mehr Schwimmer unterwegs sind, durch mit Leinen abgeteilte Bahnen deutlich besser genutzt werden könnte. Für Freistil- und Delfinschwimmer wäre eine Bodenmarkierung wünschenswert - eigentlich auch in 25m-Becken Standard und beim längeren Schwimmen passiert schon, dass bei beschlagener Schwimmbrille das Ende des Edelstahlbecken verfehlt wird…😊
Ulrich Wetzl
Das klor im Wasser pickt am ganzen Körper in denn Haaren und auf der Haut. Das Essen ist mega teuer und macht dich nicht Mall satt ! Eine kleine Pizza also wirklich sehr klein kostet 6,60 und ein Schnitzel Burger wo vegetarisch schmeckt kostet 9,70 glaube ich und Pommes kosten 4,70 und sind nicht Mall lecker. Personal auch sehr unsympathisch! Ich kann dieses Schwimmbad NICHT empfehlen
Noemi Maria Krug
mehr anzeigen
Videos

Videos aus der Region: Arlberg wellcom

mehr anzeigen
Karte & Kontakt
map
Arlberg WellCom
Hannes-Schneider-Weg 11
A-6580 St. Anton am Arlberg

Telefon: +43 5446 4000
Website: https://www.arlberg-wellcom.at/
Frag Markus
deinen Reiseberater
Ich kenne Tirol & Südtirol und die Unterkünfte persönlich. Gerne unterstütze ich Sie dabei den passenden Traumurlaub für Sie zu finden.
Empfehlung

Urlaub in deinem Postfach

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßig Angebote, Insider-Tipps und aktuelle Reisetrends.
Karte schließen
Mein Standort

Unterkünfte filtern


1 Nutzen Sie WhatsApp, wenn Sie Fragen an unsere Tirol-Experten haben x