Bei uns ist Ihr Urlaub sicher
Zahlung erfolgt vor Ort. Direkter
Kontakt mit dem Gastgeber
Ihr Traumurlaub beginnt hier!
Von der Buchung bis zum Aufenthalt,
der gesamte Ablauf ist unkompliziert
Mehr Urlaub für weniger Geld
Bester Preis wird garantiert - keine
Zusatzkosten - absolute Transparenz
google
 - 339 Bewertungen

Lesen Sie hier was zufriedene Besucher über www.tirol.ch sagen

Naturpark Karwendel: Das älteste Schutzgebiet Tirols


1928 wurde der Naturpark Karwendel als erstes Schutzgebiet Tirols verordnet und ist seither das größte Naturschutzgebiet der nördlichen Kalkalpen. Er hat eine Gesamtfläche von 727 Quadratkilometer umfasst damit beinahe das gesamte Karwendel-Massiv. Der Naturpark Karwendel steckt voller „natürlicher“ Besonderheiten und umfasst eine reiche Flora und Fauna. Im Tal findet man wunderschöne, sehr artenreiche Blumenwiesen und außergewöhnliche Urwälder und Wildflüsse ziehen sich durch das gesamte Gebiet.

Wandern im Naturpark Karwendel

Im gesamten Naturpark Karwendel verteilen sich Wanderwege und Spazierwege. Wanderer entdecken hier unberührte Natur und erhaschen mit etwas Glück einen Blick auf Gams, Steinbock, Murmeltier, Hirsch oder Hasen, die im Naturschutzgebiet zu finden sind. Im Naturpark Karwendel haben Urlauber die Gelegenheit die Einsamkeit der Bergwelt auf sich wirken zu lassen und auf nachhaltig bewirtschafteten Almen und Hütten rast zu machen. Besondere Plätzchen im Naturpark sind der Kleine und Große Ahornboden, der mit seiner einzigartigen Landschaft und spektakulären Kulisse Urlauber jedes Jahr aufs neue verzaubert.

weiterlesen
TOP Hotel
ab 139 - EUR
Preis pro Person und Tag
Tirol/Nordtirol - Alpbachtal & Tiroler Seenland - Reith im Alpbachtal
Der Kirchenwirt
Hotel  S
  • Herzliche Gastfreundschaft und Lebensfreude
  • Tanzkurse und Tanzabende bei Livemusik
  • Legendäre Oldtimer-Events
ab 139 - EUR
Preis pro Person und Tag
Outdoor-Aktivität
Südtirol - Dolomiten - Bruneck
BikeHotels Südtirol

Die 31 BikeHotels Südtirol sind die einzig richtige Wahl, wenn es um den Bike-Urlaub in Südtirol geht.

  • Bike- und E-Bike-Verleih
  • geführte Touren
  • sichere Bikegarage und Werkstatt
  • Gastgeberinnen und Gastgeber die wissen, was dir im Bike-Urlaub wichtig ist
Die beste Adresse für den Bike-Urlaub auf der Südseite der Alpen

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

TOP Hotel
ab 174 - EUR
Preis pro Person und Tag
Tirol/Nordtirol - Seefeld - Seefeld in Tirol
NIDUM Casual Luxury Hotel
Hotel 
  • Legerer Luxus auf höchstem Niveau
  • Infinity Pool mit atemberaubender Aussicht
  • Gourmet Restaurant
ab 174 - EUR
Preis pro Person und Tag
Lassen Sie sich inspirieren
Südtirol - Meran und Umgebung - Naturns
Hotel 
  • Adults Only
  • Luxushotel
  • 5.500 m² Spa
Südtirol - Meran und Umgebung - Schenna
Hotel  S
  • Vitales Erholungskonzept mit 6 Bausteinen
  • Beste Panoramalage
  • Herausragende Küche
Südtirol - Meran und Umgebung - Saltaus
Hotel 
  • Historisches Ambiente
  • Neue Suiten
  • Großer Wellnessbereich
Nordtirol - Tiroler Zugspitz Arena - Berwang
Hotel 
  • Ruhige Panoramalage
  • Ski in / Ski out
  • Große Sonnenterrasse
Fotos

Gästefotos aus: Naturpark Karwendel

mehr anzeigen
Bewertungen

Aktuelle Gästebewertungen zu: Naturpark Karwendel

Als wäre man in Rocky Mountains, Kanada. Absolut genialer Platz! Wochenenden vermeiden, mein Tipp.
Walter Achammer
Einfach sehr beeindruckend!
Michael Stitz
Einfach sehr beeindruckend!
Michael Stitz
Sehr schöne Gegend
Lenox Rathjen
Sehr schöne Gegend... Natur pur...
Borsti Geist
Sehr schön zum wandern, klettern und Radfahren tolle Aussicht einfach nur schön...tolle Landschaft!!
Schaugenau
Traumhaft ein Bild für Götter unbeschreiblich 🥰
Simone Lehmann
Man findet hier alles was das Wandererherz erfreut. Darüber hinaus auch sehr empfehlenswert für Familienurlaube und Radler. Einfach mal am Achensee anfangen.
Werner Hofmann
mehr anzeigen
Videos

Videos aus der Region: Naturpark Karwendel

mehr anzeigen
Karte & Kontakt
map
Frag Markus
deinen Reiseberater
Ich kenne Tirol & Südtirol und die Unterkünfte persönlich. Gerne unterstütze ich Sie dabei den passenden Traumurlaub für Sie zu finden.
Empfehlung

Urlaub in deinem Postfach

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßig Angebote, Insider-Tipps und aktuelle Reisetrends.
Karte schließen
Mein Standort

Unterkünfte filtern


1 Nutzen Sie WhatsApp, wenn Sie Fragen an unsere Tirol-Experten haben x