Bei uns ist Ihr Urlaub sicher
Zahlung erfolgt vor Ort. Direkter
Kontakt mit dem Gastgeber
Ihr Traumurlaub beginnt hier!
Von der Buchung bis zum Aufenthalt,
der gesamte Ablauf ist unkompliziert
Mehr Urlaub für weniger Geld
Bester Preis wird garantiert - keine
Zusatzkosten - absolute Transparenz
google
 - 339 Bewertungen

Lesen Sie hier was zufriedene Besucher über www.tirol.ch sagen

Der Augustiner Chorherrenstift Neustift


Nördlich der Südtiroler Stadt Brixen erstreckt sich entlang des rechten Ufers der Eisack die Gemeinde Vahrn. In deren, vom Weinbau geprägten Fraktion Neustift befindet sich das Kloster Neustift. Das Kloster, das Besitzer eines der bedeutendsten Weingüter Südtirols ist, gilt als die größte Klosteranlage in ganz Tirol. Zu besichtigen ist sie außer in den Wintermonaten und an Sonn- und Feiertagen täglich im Rahmen von angemeldeten Führungen.

Eine der größten Sehenswürdigkeiten des Eisacktals

Gegründet wurde das Kloster Neustift im Jahr 1142. Sein Standort an der den Brenner überquerenden Route und seine einstige Funktion als Raststätte für Pilger ließ es bald zu einem kulturellem und wissenschaftlichen Zentrum werden. Mehrfachen Erweiterungen und Umbauten der Klosteranlage spiegeln heute sehr unterschiedliche baugeschichtliche Elemente wider.
Die Stiftskirche Unserer Lieben Frau entstand als romanischer Bau bereits 1190. Im Inneren wurde sie Mitte des 18. Jahrhunderts barockisiert und beeindruckt heute ihre Besucher mit einem prachtvollen Altar sowie zarten Stuckaturen und bunten Deckenfresken. Gemeinsam mit Grabsteinen schmücken alte Fresken auch ihren gotischen Kreuzgang. Weitere Sehenswürdigkeiten sind der Brunnen der Wunder im Stiftshof und die mit wertvollen Handschriften aufwartende Bibliothek. Einen guten Weißwein aus eigener Produktion können Sie in der Stiftskellerei oder der Weinschenke des Klosters erwerben.

weiterlesen
TOP Hotel
ab 86 - EUR
Preis pro Person und Tag
Südtirol - Meran und Umgebung - Saltaus
Hotel & Residence Saltauserhof
Hotel 
  • Historisches Ambiente
  • Neue Suiten
  • Großer Wellnessbereich
ab 86 - EUR
Preis pro Person und Tag
Outdoor-Aktivität
Südtirol - Dolomiten - Bruneck
BikeHotels Südtirol

Die 31 BikeHotels Südtirol sind die einzig richtige Wahl, wenn es um den Bike-Urlaub in Südtirol geht.

  • Bike- und E-Bike-Verleih
  • geführte Touren
  • sichere Bikegarage und Werkstatt
  • Gastgeberinnen und Gastgeber die wissen, was dir im Bike-Urlaub wichtig ist
Die beste Adresse für den Bike-Urlaub auf der Südseite der Alpen

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

TOP Hotel
ab 220 - EUR
Preis pro Person und Tag
Südtirol - Dolomiten - St. Ulrich Gröden
Alpin Garden Luxury Maison & Spa
Hotel 
  • Adults only
  • Design
  • Gourmet
ab 220 - EUR
Preis pro Person und Tag
Lassen Sie sich inspirieren
Südtirol - Meran und Umgebung - Schenna
Hotel  S
  • Vitales Erholungskonzept mit 6 Bausteinen
  • Beste Panoramalage
  • Herausragende Küche
Südtirol - Meran und Umgebung - Saltaus
Hotel 
  • Historisches Ambiente
  • Neue Suiten
  • Großer Wellnessbereich
Südtirol - Meran und Umgebung - Naturns
Hotel 
  • Adults Only
  • Luxushotel
  • 5.500 m² Spa
Nordtirol - Tiroler Zugspitz Arena - Berwang
Hotel 
  • Ruhige Panoramalage
  • Ski in / Ski out
  • Große Sonnenterrasse
Fotos

Gästefotos aus: Kloster Neustift

mehr anzeigen
Bewertungen

Aktuelle Gästebewertungen zu: Kloster Neustift

Wunderschönes altes Kloster. Sehr interessante Ausstellung. Im Winter sind leider die Engelsburg und der Klostergarten nicht zugänglich. Mit der richtigen Gästekarte ist der Eintritt sogar kostenlos. Die Klosterkirche ist sehr beeindruckend. Man kann das Kloster gut mit einem Besuch in Brixen verbinden, dann ist man einen ganzen Tag gut beschäftigt. Auch in Brixen gibt's Museen. Vorher die Öffnungszeiten checken, damit man nicht umsonst fährt.
Jan F.
Ein wundervoller Ort für Weiterbildungen. Das Ambiente und die Basilika sind einfach nur traumhaft 🙏🏻 Organisation und Personal super 👍🏼
Pa Taylor182
Wunderschönes Kloster 🙏🏻 War wegen einem Seminars dort. Tolle Angebote und sehr gut organisiert 👍🏼 Mittagsessen mit Salatbuffet, Hauptspeise und Dessert waren für den Preis unschlagbar. Der Stiftskeller lädt zu einem Kaffee und sonstiges ein. Einfach ein schönes Ambiente und man fühlt sich sehr wohl! Ich kanns nur weiterempfehlen!
MediFit Haniger
Ein barockes Juwel in voller Pracht! Vor allem die Klosterbibliothek ist beeindruckend und ein seltenes Kleinod. Das Kloster ist mit einer sehr kompetenten Führung zu besichtigen. Eine Weinstube lädt danach zu einer Pause ein. Ein ideales Ausflugsziel.
Hanno Neustadt
Das Kloster mit dieser Umgebung, der Garten und die Weinberge - einfach toll! Die Wirtschaft immer nett. Diesmal auch noch eine schöne Ausstellung in der Engelsburg, faszinierend!
Carsten Hettwer
Wir waren mit der Twerenbold Reisegeuppe hier. 1-stündige, sehr interessante Führung durch die ganze Anlage mit anschliessender 1-stündiger Weinverkostung. Ich kann den Besuch nur empfehlen!
Norbert Meier
Schöne Klosteranlage in der Nähe von Brixen. Die Anlage besteht aus Torhaus, Rundturm, Museum, Friedhof und Klosterkirche sowie einigen anderen Gebäuden und dem Kräutergarten. Die Kirche ist im Inneren für meinen Geschmack zu schwülstig, Barock eben. Man kann sie allerdings nur mit einem Ticket ins Museum besuchen, das aber auch sehenswert ist mit, vor allem die Bibliothek und das Chinesische Kabinett. Im Hof ist noch der Wunderbrunnen zu sehen, der Abbildungen der 10 Weltwunder zeigt. Vom klostereigenen Weinberg kann man die Weine in der Enothek kaufen. Ausreichend Parkplätze sind vorhanden, ebenso ein öffentliches WC und ein Restaurant.
Carmen Gebhardt
Wunderschönes Kloster. Leider hatten sie einen Betriebsausflug, sodass mehrere Bereiche geschlossen waren, darunter die Bibliothek und die Vinothek (dies wurde auf der Website nicht erwähnt). Wir werden also auf jeden Fall wiederkommen.
Patricia Vuchelen
mehr anzeigen
Videos

Videos aus der Region: Kloster Neustift

mehr anzeigen
Karte & Kontakt
map
Kloster Neustift
Stiftstr. 1
I-39040 Vahrn

Telefon: +39 0472 836 189
Website: https://www.kloster-neustift.it/
Frag Markus
deinen Reiseberater
Ich kenne Tirol & Südtirol und die Unterkünfte persönlich. Gerne unterstütze ich Sie dabei den passenden Traumurlaub für Sie zu finden.
Empfehlung

Urlaub in deinem Postfach

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßig Angebote, Insider-Tipps und aktuelle Reisetrends.
Karte schließen
Mein Standort

Unterkünfte filtern


1 Nutzen Sie WhatsApp, wenn Sie Fragen an unsere Tirol-Experten haben x