Bei uns ist Ihr Urlaub sicher
Zahlung erfolgt vor Ort. Direkter
Kontakt mit dem Gastgeber
Ihr Traumurlaub beginnt hier!
Von der Buchung bis zum Aufenthalt,
der gesamte Ablauf ist unkompliziert
Mehr Urlaub für weniger Geld
Bester Preis wird garantiert - keine
Zusatzkosten - absolute Transparenz
google
 - 346 Bewertungen

Lesen Sie hier was zufriedene Besucher über www.tirol.ch sagen

Ferien in Meransen

Meransen am Fuße des Gitschbergs

Der Ferienort Meransen (italienisch: Maranza) liegt als Fraktion der Gemeinde Mühlbach auf etwa 1.410 m Meereshöhe oberhalb des Eingangs ins Pustertal. Mit Mühlbach ist der Ort über eine Panoramastraße und eine mit zwei Gondeln verkehrende Kabinenbahn verbunden. Sie wird von der Bergstation in Meransen aus betrieben. Von der als Wanderparadies geltenden Ortschaft, die auf einer sonnigen Südterrasse liegt, ergibt sich ein beeindruckendes Panorama auf die sie umgebende Landschaft. Dieses Panorama wird allerdings von dem übertroffen, das den Urlauber auf dem Gipfel des als Hausberg fungierenden Gitschbergs erwartet. Dieser ist von Meransen aus mit einer Bergbahn erreichbar und gestattet Ausblicke auf die einzigartigen Dolomiten sowie die Gipfel der Zillertaler- und Ötztaler Alpen.

Südtirols höchst gelegenes Familienschwimmbad

Meransen verfügt mit dem AlpinPool über ein viel besuchtes Hallenschwimmbad mit einem großen Open-Air-Bereich. Es bietet eine zum Toben und Baden einladende Kinderwelt und einen Saunabereich. Sehenswert ist die 1775 geweihte barocke Pfarrkirche, die einen etwa 300 Jahre älteren gotischen Turm besitzt. Eine weitere Meranser Sehenswürdigkeit befindet sich etwas außerhalb des Ortes an der von Mühlbach in den Ort führenden Straße. Dabei handelt es sich um die Gedenkstätte Jungfrauenrast, die an eine Legende erinnert.

Sommer und Winter in Meransen

Im Sommer gehören Wandern im Altfassatal, zur Brixner Hütte oder auf einem der Themenwege sowie Mountainbike-Touren durchs Eisacktal zu den beliebtesten Urlaubsaktivitäten, die ein Aufenthalt in einem der Hotels oder Ferienwohnungen in Meransen mit sich bringt.
In der schneesicheren Jahreszeit ist die Skischule Gitschberg mit einem Übungshang ein beliebter Anlaufpunkt. Fortgeschrittene tummeln sich auf den Pisten und dem Snowpark des Skigebiets Jochtal. Einige der umliegenden Almen sind dagegen mit bis zu 6 km langen Rodelbahnen verbunden.

weiterlesen
ab 181 - EUR
Preis pro Person und Tag
Südtirol - Eisacktal - Meransen
Tratterhof Mountain Sky Hotel
Hotel  S
  • 4.000 m² Wellness
  • Panoramablick auf 1.500 mt.
  • sonnige Lage
ab 181 - EUR
Preis pro Person und Tag
Outdoor-Aktivität
Südtirol - Dolomiten - Bruneck
BikeHotels Südtirol

Die 31 BikeHotels Südtirol sind die einzig richtige Wahl, wenn es um den Bike-Urlaub in Südtirol geht.

  • Bike- und E-Bike-Verleih
  • geführte Touren
  • sichere Bikegarage und Werkstatt
  • Gastgeberinnen und Gastgeber die wissen, was dir im Bike-Urlaub wichtig ist
Die beste Adresse für den Bike-Urlaub auf der Südseite der Alpen

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

FAQ

Häufig gestellte Fragen zu Meransen

Wie viel kostet durchschnittlich eine Übernachtung in einem Hotel in Meransen?
Der Durchschnittspreis pro Nacht in einem Hotel in Meransen beträgt 165€ / 181CHF
Was muss ich in Meransen gesehen haben?
Wo liegt Meransen?

Die Ortschaft liegt auf einer Sonnenterrasse am Übergang des Pustertals in Eisacktal, und ist eine Fraktion von Mühlbach.

Wie hoch ist Meransen?

Meransen liegt auf 1.414 m.

Wie viele Einwohner hat Meransen?

Im Dorf leben 850 Einwohner.

Was kann man im Winter in Meransen unternehmen?

Auf dem Gitschberg, dem Hausberg von Meransen, gibt es ein gemütliches Skigebiet mit 55 Pistenkilometern. Besonders ist die Nesselwiese Piste mit verschiedenen Jumps und Rails für Snowboarder. Am Abend kann in den vielen Lokalen eingekehrt werden und der Après-Ski genossen.

Was kann man in Meransen im Sommer tun?

Der Gitchberg verwandelt sich im Sommer in ein Wanderparadies. Auf der Spitze befindet sich eine Aussichtsplattform mit atemberaubendem Blick ins Tal. Auch Radfahrer kommen auf dem Pustertaler Radweg ganz auf ihre Kosten.

Das sagen Urlauber zu: Meransen

  • Bei 100% wurde die Urlaubserwartung erfüllt
  • 67% der Gäste sind mit Partner hier in Urlaub
  • Meransen wird mit 3,3 von 4 Sternen für Preis Leistung bewertet
  • Durchschnittliche Unterkunftsbewertung 4,2 von 5 Sternen
mehr anzeigen
Wetter & Klima

Das Klima in Meransen

Niederschlag (mm) & Sonnenstunden (h)

Temperaturen (°C)

Durchschnittliche Wetterdaten der letzten fünfzig Jahre
mehr anzeigen
Fotos

Gästefotos aus: Meransen

mehr anzeigen
Bewertungen

Aktuelle Gästebewertungen zu: Meransen

Schöner Ort top Lage / Landschaft
Olaf Ruprich
Sehr schöne Aussicht,und die Veranstaltungshalle für Konzerte. Gute Parkmöglichkeiten
Erwin Hartung
Oh je, was macht Ihr mit dem gewesenen idyllischen Ort. Noch ein Hotel in die Bergwelt gestanzt 🤮wohin soll das enden? Habt ihr nicht genug Sorgen mit Wasser und Umwelt? Reichen die Urlaubsbetten nicht aus ? Immer mehr Rendite🤮🤮🤮wir waren jetzt 40 Jahre hier und finden es katastrophal was aus diesem Ort gemacht wurde. Die Natur wird sich rächen, so wie jetzt schon die Gletscherwelt. Gott sei Dank bin ich in einem solchen Alter, dass ich die nächsten 30 Jahre nicht mehr erleben werde. Wo sind die Asphaltkleber die diesen Bau verhindert hätten. Ihr junge Generation steht auf und kämpft für eure Umwelt und um euer Dorf. 😩😩😩🙏🙏🙏
Rosa Staub
Sehr schön gelegener ruhiger Ort auf einer Hochebene (ca 1500 m) über dem Pustertal. Gehört zur Gemeinde Mühlbach. Ausgangspunkt für viele Wandermöglichkeiten und Talstation der Gitsch-Bergbahn. Mehrere sehr schöne Hotels vorhanden, Schwerpunkt Erholung und Wellness!
Uwe Jörg
Einfach herrlich und traumhafte Gegend, war Kurzurlaub mit Gerngross Reisen,einfach super. Muttertagskonzert am 13.5.2023
Monika Allabauer
Meransen im Pustertal Südtirol ist ein wunderschöner Ort hoch oben gelegen mit einer grossen Event Halle. Von Frühling bis Herbst finden verschiedene Konzerte statt, ich besuchte mit Car - Tours jenes von Oesch die Dritten Sensationell sie geben immer alles und brachten viel Stimmung in die Hütte. Als Volksmusik Gast bekamen alle ein Speck Teller zum Zmittag, Päckli Salz Bisquit sowie ein schönes Stück Speck! Ich bin sehr begeistert davon und wird es vielleicht wieder mal machen.
Roland Hans Rudolf Kocher
Ein sehr schöner Ort,gerne wieder.Das Konzert mit Owald Sattler war seht gut 👍
Mary “Mary”
Tolles Konzert
Inge Seel
mehr anzeigen
Gästeindex

Wann ist die beste Reisezeit für: Meransen

Paare
Familien
Singles
Gruppen
0-3 Tage
4-7 Tage
7 Tage oder mehr
Diese Auswertungen basieren nicht auf offiziellen Zahlen von Unterkunftsbetreibern oder Tourismusverbänden, sondern stammen ausschliesslich von tausenden anonymisierter Anfragedaten, der Nutzer des kostenlosen Tirol.ch Anfrageservice und können sich jederzeit ändern. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Der Rechtsweg ist ausgeschossen.
mehr anzeigen
Passende Magazinartikel
Lassen Sie sich inspirieren
Nordtirol - Tiroler Zugspitz Arena - Berwang
Hotel 
  • Ruhige Panoramalage
  • Ski in / Ski out
  • Große Sonnenterrasse
Südtirol - Meran und Umgebung - Schenna
Hotel  S
  • Vitales Erholungskonzept mit 6 Bausteinen
  • Beste Panoramalage
  • Herausragende Küche
Südtirol - Meran und Umgebung - Naturns
Hotel 
  • Adults Only
  • Luxushotel
  • 5.500 m² Spa
Südtirol - Dolomiten - Deutschnofen
Hotel  S
  • Einzigartige Naturerlebnisse und Lage
  • Wellness und Entspannung
  • Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein
Südtirol - Meran und Umgebung - Saltaus
Hotel 
  • Historisches Ambiente
  • Neue Suiten
  • Großer Wellnessbereich

Noch nichts passendes gefunden?

Besuchen Sie unsere ausgewählten Urlaubsthemen
und finden Sie die passende Unterkunft für Ihren Traumurlaub in der Region: "Eisacktal"
Frag Markus
deinen Reiseberater
Ich kenne Tirol & Südtirol und die Unterkünfte persönlich. Gerne unterstütze ich Sie dabei den passenden Traumurlaub für Sie zu finden.
Empfehlung

Urlaub in deinem Postfach

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßig Angebote, Insider-Tipps und aktuelle Reisetrends.
Karte schließen
Mein Standort

Unterkünfte filtern


1 Nutzen Sie WhatsApp, wenn Sie Fragen an unsere Tirol-Experten haben x