Bei uns ist Ihr Urlaub sicher
Zahlung erfolgt vor Ort. Direkter
Kontakt mit dem Gastgeber
Ihr Traumurlaub beginnt hier!
Von der Buchung bis zum Aufenthalt,
der gesamte Ablauf ist unkompliziert
Mehr Urlaub für weniger Geld
Bester Preis wird garantiert - keine
Zusatzkosten - absolute Transparenz
google
 - 339 Bewertungen

Lesen Sie hier was zufriedene Besucher über www.tirol.ch sagen

Aktivpark Montafon

Spaß und Bewegung während des Urlaubs


Der Aktivpark Montafon ist der größte In- und Outdoor Park für Freizeit und Sport in Vorarlberg und befindet sich im Ort Schagguns in Österreich. Seine Aktivangebote richten sich an Kinder jeden Alters und auch Erwachsene können hier verschiedene Sportarten und Funsport ausprobieren. In unmittelbarer Nähe des Parks stehen Parkplätze für PKW zur Verfügung und auch eine Haltestelle des öffentlichen Nahverkehrs ist fußläufig erreichbar. Außerdem bieten sich die Hotels in der Nähe vom Aktivpark Montafon als Unterkunft an.

Sportmöglichkeiten und andere Highlights im Aktivpark Montafon

Wer Lust auf einen sportlichen, aktiven oder erlebnisreichen Urlaubstag im Montafon hat, der ist im Aktivpark Montafon bestens aufgehoben und das bei jeder Wetterlage. Der Park bietet eine eigene Wasserwelt mit verschiedenen Beschäftigungs- und Sportmöglichkeiten, die Kletterwand, eine Minigolfanlage, einen Skatepark, eine Rennstrecke und mit der Showbühne außerdem einen Eventort. Während der Wintermonate verwandelt sich die große Zelthalle des Parks in eine spiegelglatte Eisfläche und auf ihr geht es nicht nur sportlich zu. Im Mittelpunkt des Aktivprogramms für Besucher stehen das Eislaufen auf der Kunsteisbahn, das Eisstockschießen und verschiedene Eishockey-Spiele. Abends verwandelt sich die Eisfläche regelmäßig in eine ganz besondere Eis-Disco, bei der zu aktueller Musik und Klassikern der letzten Jahrzehnte getanzt wird.

Der Aktivpark Montafon als Eventlocation

Neben den vielen Freizeitangeboten für Urlauber und Einheimische bietet der Aktivpark Montafon auch die Möglichkeit zur Nutzung als Eventlocation. Regelmäßig finden hier Events mit bis zu 7000 Personen wie große Konzerte, Shows, Erlebnisnächte und Trainingslager statt. Gerade bei mehrtägigen Events bietet sich zur Übernachtung eines der Hotels am Aktivpark Montafon mit kurzer Anreise zur Eventlocation als Unterkunft für die Teilnehmer an.

weiterlesen
ab 110 - EUR
Preis pro Person und Tag
Tirol/Nordtirol - Paznaun Ischgl - Kappl
Hotel Sunshine Superior "ADULTS ONLY"
Hotel 
  • Frische Bergluft auf 1200 m Höhe
  • Verwöhn Urlaub mit einzigartigen kulinarischen Highlights
  • Tiroler Tradition vereint mit purer Gemütlichkeit
ab 110 - EUR
Preis pro Person und Tag
Outdoor-Aktivität
Südtirol - Dolomiten - Bruneck
BikeHotels Südtirol

Die 31 BikeHotels Südtirol sind die einzig richtige Wahl, wenn es um den Bike-Urlaub in Südtirol geht.

  • Bike- und E-Bike-Verleih
  • geführte Touren
  • sichere Bikegarage und Werkstatt
  • Gastgeberinnen und Gastgeber die wissen, was dir im Bike-Urlaub wichtig ist
Die beste Adresse für den Bike-Urlaub auf der Südseite der Alpen

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

ab 71 - EUR
Preis pro Person und Tag
Tirol/Nordtirol - Arlberg - St. Anton am Arlberg
PETE Alpine Boutique Hotel
Hotel  Chalet 
  • Boutique Hotel mit insgesamt nur 6 Suiten
  • Persönlicher Service, familiäre Atmosphäre
  • Ausgezeichnete Lage für Sommeraktivitäten & Wintersportler
ab 71 - EUR
Preis pro Person und Tag
Lassen Sie sich inspirieren
Nordtirol - Tiroler Zugspitz Arena - Berwang
Hotel 
  • Ruhige Panoramalage
  • Ski in / Ski out
  • Große Sonnenterrasse
Südtirol - Meran und Umgebung - Naturns
Hotel 
  • Adults Only
  • Luxushotel
  • 5.500 m² Spa
Südtirol - Meran und Umgebung - Schenna
Hotel  S
  • Vitales Erholungskonzept mit 6 Bausteinen
  • Beste Panoramalage
  • Herausragende Küche
Südtirol - Meran und Umgebung - Saltaus
Hotel 
  • Historisches Ambiente
  • Neue Suiten
  • Großer Wellnessbereich
Fotos

Gästefotos aus: Aktivpark Montafon

mehr anzeigen
Bewertungen

Aktuelle Gästebewertungen zu: Aktivpark Montafon

Wir waren mittlerweile 2x Schlittschuh fahren. Die Kiddies hatten richtig Spaß. Vor allem mit dem Eisbären. (welchen ich jedoch ein bisschen überteuert finde...)
Bettina Malin
Wie waren hier zum Schlittschuhlaufen, leider war die Öffnungszeit 16:00 Uhr schon zu Ende.
Bernd Meier
Tolle Organisation, sehr nette Leute, perfektes Eis im Stadion !
Florian Sterk
Wir waren zum Eislaufen dort alles soweit gut, aber es ist um 16:00 Uhr schon Schluss wäre besser wenn es länger geöffnet wäre
Fatih Oskan
War Eishockey schauen. Alles super organisiert, Speisen und Getränke.
Karin Salzgeber
Super Anlage, man muss aber immer aktuelle Infos beobachten was gerade los ist
Patrik K
Wir lieben es dort
Kovács Valerie
Vorsicht bei den Elektroautos: Die Hälfte der Autos war eh schon beschildert mit "defekt", aber drei waren noch in Betrieb. Leider ist das Gas hängen geblieben bei einem anderen Auto, hat das vorgesehene Gelände verlassen, und hat meine kleine Tochter niedergefahren!! Sicherheit ist nicht gewährleistet!
Georg Fußenegger
mehr anzeigen
Karte & Kontakt
map
Frag Markus
deinen Reiseberater
Ich kenne Tirol & Südtirol und die Unterkünfte persönlich. Gerne unterstütze ich Sie dabei den passenden Traumurlaub für Sie zu finden.
Empfehlung

Urlaub in deinem Postfach

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßig Angebote, Insider-Tipps und aktuelle Reisetrends.
Karte schließen
Mein Standort

Unterkünfte filtern


1 Nutzen Sie WhatsApp, wenn Sie Fragen an unsere Tirol-Experten haben x