Bei uns ist Ihr Urlaub sicher
Zahlung erfolgt vor Ort. Direkter
Kontakt mit dem Gastgeber
Ihr Traumurlaub beginnt hier!
Von der Buchung bis zum Aufenthalt,
der gesamte Ablauf ist unkompliziert
Mehr Urlaub für weniger Geld
Bester Preis wird garantiert - keine
Zusatzkosten - absolute Transparenz
google
 - 339 Bewertungen

Lesen Sie hier was zufriedene Besucher über www.tirol.ch sagen

Bregenzer Festspiele

Opernfestival am Bodensee


Im Juli und August eines jeden Jahres finden in Bregenz die Bregenzer Festspiele mit jährlich rund 200.000 Besuchern statt. Hierbei handelt es sich um ein wichtiges Event der klassischen Musik, an dem sich hochkarätige Künstler und Orchester beteiligen. Das Herzstück der Festspiele ist die Seebühne in Brengenz, welche als größte Seebühne der Welt gilt. Vor der beeindruckenden Kulisse des südöstlichen Teils des Bodensees erleben Zuschauer rund einen Monat lang verschiedene Inszenierungen. Wenn am Abend die Sonne untergeht, öffnet sich auf der Seebühne der Vorhang für eine Opernaufführung mit spektakulären Bühnenbildern und erstklassigen Künstlern. Neben der Seebühne als Austragungsort bieten die Oper im Festspielhaus, die Werkstattbühne und einige Museen ein Rahmenprogramm zu den Bregenzer Festspielen. Inzwischen sind die Bregenzer Festspiele ein gut besuchtes kulturelles Event, zu dem Liebhaber klassischer Musik aus zahlreichen Ländern anreisen. Die erste Aufführung dieser Art fand bereits im Jahr 1946 statt.

Tipps zum Besuch der Bregenzer Festspiele

Aufgrund des großen und internationalen Interesses an den Aufführungen im Rahmen der Bregenzer Festspiele ist es sinnvoll, sich frühzeitig um Tickets zu bemühen. Teilweise sind Vorstellungen schon lange im Vorfeld ausverkauft. Die Anreise zur Seebühne in Bregenz ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem PKW möglich. Für Autos stehen großflächige Parkplätze im Umfeld zur Verfügung. Wer auf einen langen Anfahrtsweg verzichten möchte, der kann eines der Hotels in der Nähe der Bregenzer Festspiele als Urlaubsunterkunft buchen. Für das leibliche Wohl vor oder nach den Veranstaltungen wird im Gastronomiepark auf dem Gelände des Festivals gesorgt. Hier steht ein breites Angebot unterschiedlicher Snack, Speisen und Getränke zur Auswahl. Die Veranstalter bieten zudem auch für Menschen mit eingeschränkter Mobilität und anderen Handicaps einen Besuch des Festivals an.

weiterlesen
ab 154 - EUR
Preis pro Person und Tag
Tirols Nachbarn - Vorarlberg - Kleinwalsertal
Das Alphotel
Hotel 
  • Kinder- und Familienhotel mit Baby- und Kinderbetreuung
  • All-In alkoholfrei
  • im Winter direkt neben der Skipiste
ab 154 - EUR
Preis pro Person und Tag
Outdoor-Aktivität
Südtirol - Dolomiten - Bruneck
BikeHotels Südtirol

Die 31 BikeHotels Südtirol sind die einzig richtige Wahl, wenn es um den Bike-Urlaub in Südtirol geht.

  • Bike- und E-Bike-Verleih
  • geführte Touren
  • sichere Bikegarage und Werkstatt
  • Gastgeberinnen und Gastgeber die wissen, was dir im Bike-Urlaub wichtig ist
Die beste Adresse für den Bike-Urlaub auf der Südseite der Alpen

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

Wenn ich in Südtirol biken gehe, dann verlasse ich mich voll und ganz auf die BikeHotels Südtirol. Die Gastgeberinnen und Gastgeber kennen ihre Bike-Regionen in- und auswendig, sie bieten super Verleih-Bikes (und natürlich auch E-Bikes) und die ganze Woche über geführte Touren. Was will man mehr?

Die BikeHotels Südtirol erfüllen strenge Qualitätskriterien und werden regelmäßig kontrolliert. Egal, in welchem der 31 BikeHotels ich bisher war: Ich habe mich überall
willkommen und unter Gleichgesinnten gefühlt und an der Seite von echten Locals ein Südtirol unter die Räder genommen, wie ich es bisher noch nicht kannte.

Tipp: Auf der Webseite der BikeHotels Südtirol findest du sog. “Hot Deals” - unschlagbar gute Angebote für jedes Urlaubs-Budget!

Lassen Sie sich inspirieren
Südtirol - Meran und Umgebung - Naturns
Hotel 
  • Adults Only
  • Luxushotel
  • 5.500 m² Spa
Nordtirol - Tiroler Zugspitz Arena - Berwang
Hotel 
  • Ruhige Panoramalage
  • Ski in / Ski out
  • Große Sonnenterrasse
Südtirol - Meran und Umgebung - Saltaus
Hotel 
  • Historisches Ambiente
  • Neue Suiten
  • Großer Wellnessbereich
Südtirol - Meran und Umgebung - Schenna
Hotel  S
  • Vitales Erholungskonzept mit 6 Bausteinen
  • Beste Panoramalage
  • Herausragende Küche
Fotos

Gästefotos aus: Bregenzer Festspiele

mehr anzeigen
Bewertungen

Aktuelle Gästebewertungen zu: Bregenzer Festspiele

Sehr interessant, aber Anfang April noch große Baustelle ( keine Kulissen), trotzdem Besuch lohnt sich...
Hippek der Grosse
Tolle Stimmung, vor allem, wenn man das Glück hat, eine Vorstellung bei schönem Wetter zu sehen. Auch bei einem herannahendem Gewitter ist's sehr beeindruckend! Zu empfehlen ist auch eine Führung hinter die Seebühne.
Richard Gutensohn
Es war ein beeindruckender Festspiel Abend in einer traumhaften Kulisse mit Madam Butterfly. Alles ist gut organisiert. Der Sonnenuntergang wunderschön. Akkustisch super,das Orchester klasse. Wir hatten Plätze in Reihe 22 und das war in Ordnung. Diese kosteten je 90€ und das war es wert. Wir waren am letzten Abend und werden vielleicht zu einem anderen Stück gerne wieder kommen.
S F
Ein außergewöhnlicher Ort. Sehr schön gestaltet und der Besuch auf der Seebühne war ein unglaubliches und unvergessennes Erlebnis. Angefangen mit der Führung über die Einführung bis zur Aufführung.
Norbert Röseler
Ein einmalig schönes Erlebnis. Organisation, Atmosphäre und Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Sänger und Orchester wundervoll
Lothar Reiter
Einfach der Hammer....ich habe bis jetzt immer nur Bilder gesehen. In Echt ist die Bühne viel größer und sehr beeindruckend. Für die nächste Spielzeit muss ich Karten besorgen
Martina Weißer
Wir waren an einem sehr schwülen Abend zur Oper „Madame Butterfly“ hier. Die angesagten Gewitter regneten sich zum Glück erst am Vorarlberger Gebirge ab, wodurch wir während der Vorstellung eine 2 Kulisse rechts am Himmel mit Blitzen, aber ohne stärkenden Donner hatten. Da wir zeitig ankamen, konnten wir noch den perfekten Sonnenuntergang mit dem davor anlandenden Festspielschiff genießen. Die Aufführung hatte phantastische Stimmen, eine sowie immer phantastische Kulissse und leider etwas Längen nach unserem Geschmack. Die neue Bestuhlung der sanierten Sitzreihen lässt endlich genug Beinfreiheit (vor 2 Jahren bei Rigoletto schliefen uns die angepressten Beine in der 1. Reihe ein und der Kontakt zum Nachbarn auf Tuchfühlung war auch nicht mehr zeitgemäß.😅).
Bine D.
Tolles Bühnenbild, die Musik und die Sänger sind grundsätzlich in Ordnung; es ist halt wie bei allen Großbühnen dieser Art (St. Margarethen oder Mörbisch) dass die Aufführung wie das anschauen einer TV Produktion ist; Musik ist zu hören, aber keiner weiß, wer gerade singt - es ist wie eine Schallplatten Aufnahme. Was aber gar nicht geht, sind die Sitzabstände. Menschen die über 1,60 groß sind, können nicht, auch nur annähernd normal sitzen, Trombosen und Chiropraktiker Besuche werden bei allen Größeren monatelang für kostspielige Folgekosten sorgen.
Heribert Schieg
mehr anzeigen
Karte & Kontakt
map
Frag Markus
deinen Reiseberater
Ich kenne Tirol & Südtirol und die Unterkünfte persönlich. Gerne unterstütze ich Sie dabei den passenden Traumurlaub für Sie zu finden.
Empfehlung
Orte in Nähe

Urlaub in deinem Postfach

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßig Angebote, Insider-Tipps und aktuelle Reisetrends.
Karte schließen
Mein Standort

Unterkünfte filtern


1 Nutzen Sie WhatsApp, wenn Sie Fragen an unsere Tirol-Experten haben x