Die bekannteste Weingegend im Südtirol mit dem alten römischen Ortsnamen Appius liegt im heutigen Dorf Eppan. Bereits in der Zeit der Antike wurde die Gegend, unter anderem wegen der hochwertigen Weinqualität und den fruchtbaren Böden, geschätzt. Das familiär geführte Hotel mitten in der Berglandschaft von Südtirol verbindet in natürlicher Weise Komfort, Design und Tradition. Der phänomenale Ausblick auf das Weindorf Eppan in Richtung Bozen lädt bei jeder Tages- und Nachtzeit zum Träumen ein.
Die 150 Kilometer lange Weinstraße von Südtirol mit über 4‘249 Hektaren Rebfläche und 70 Kellereien in 16 Ortschaften auf 150 Kilometer, erstreckt sich zwischen Salurn und Nals zwischen zahlreichen Burgen, dem Mendelkamm und den Montiggler Seen. Von den vielen Brennereien, Wein- und Sektherstellern, befinden sich acht davon in Eppan und der nächsten Umgebung.
Der sonnige und gemütliche Garten mit dem großen Pool sowie der Sky-Whirlpool im Sommer und die Bio-Sauna im Winter laden zum Entspannen und Genießen ein. Bedingt durch die milden Temperaturen ist das Golfen im Golfparadies von Südtirol das ganze Jahr möglich. Das reichhaltige Frühstücksbuffet im Bed & Breakfast mit auserwählten Köstlichkeiten sorgt für den idealen Start in den Tag. Auf der Dachterrasse lässt sich der Abend mit einem Glas Wein und der unvergesslichen Aussicht ausklingen.
Appius bietet regelmäßig diverse gesellschaftliche und kulinarischen Events, beispielsweise Cocktailpartys, Aperitif-Abende sowie Käse- und Weindegustationen. Besondere Erlebnisse bieten die verschiedenen Vinotheken sowie weiteren Events in und um Eppan mit kulinarischen Highlights, einem edlen Tropfen und stimmungsvoller Musik.